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2006

Animationsfilm
von
Robin Stretz
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2006 ist die Rekonstruktion einer map (eines downloadbaren Spielfelds) für das Computerspiel Counter Strike. Die map welche rekonstruiert wird hieß hsg. hsg war eine virtuelle Kopie des Gebäudes bzw. der Gänge der weiterführenden Schule die ich besuchte. Als ich 2006 begann die fünfte Klasse zu besuchen tauchte die besagte map im Internet auf. hsg war frei zugänglich und kostenlos downloadbar, was es jedem ermöglichte in dem virtuellen Schulgebäude Counter Strike zu spielen.
Der Film 2006 besteht vollständig aus CGI und ist die Rekonstruktion dieser virtuellen Kopie, basierend auf meinen Erinnerung. Diese Rekonstruktion lässt sowohl Erinnerungslücken als auch fehlerhafte Erinnerungen erkennbar werden; sie ist zwangsläufig ein Hybrid aus dem virtuellen und dem physischen Gebäude.
2006 untersuch die Gleichberechtigung von virtuellen und physischen Räumen in unseren Erinnerungen und was es bedeutet wenn ein Ort an dem man nahezu jeden Tag Zeit verbringt sowohl physisch als auch in einem Spiel existiert.

3D Design: Jonas Schunck, Leon de Fries
Sound Design: Daniel Voigt, Jan Caspari